Willkommen / Newsletter / Medienmitteilungen / Archiv
Newsletter / Medienmitteilungen / Archiv

Einladung zum 11. Saarländischen Elterntag

28. September 2012, Newsletter 15/2012

Gesamtlandeselternvertretung lädt zum Saarländischen Elterntag ein - Landeselterninitiative für Bildung ist Kooperationspartner

Zum elften Mal veranstaltet die Gesamtlandeselternvertretung den Saarländischen Elterntag. Er findet statt

am Samstag 13. Oktober 2012, 9-16 Uhr, im Geschwister Scholl Gymnasium Lebach.

Alle Eltern und Erziehungsberechtigten sind eingeladen. Im Anhang die vollständige Ausschreibung, auch zum Anmelden.

Kooperationspartner des Elterntages ist auch die Landeselterninitiative für Bildung e.V. Wir wollen zum Gelingen der Elterntage beitragen und betreuen einen Workshop (Umgang mit Vielfalt/Individualisierung des Lernens).

Nach Grußworten u.a. von Bildungsminister Ulrich Commerçon befasst sich das Impulsreferat mit  

"Unterrichtsqualität entwickeln – kompetenzorientiert unterrichten" (Gerhard Ziener vom Pädagogisch-Theologischen Zentrum in Stuttgart).

In fünf Workshops können sich die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten mit folgenden Einzelthemen befassen:

Flyer des Saarländischen Elterntages zum Download.